Caesar Salat
Bewertungen
Kategorie
Salat
Autor
Marco
Portionen
4
Zubereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Glutenfrei
Der Caesar Salat ist ein weiterer Klassiker und kann dank unseres Rezeptes ganz ohne ein schlechtes Gewissen genossen werden. Der Salat eignet sich außerdem perfekt für unterwegs und passt sich so deinem dynamischen Lebensstil an.
Zutaten
-
4 Stücke Hähnchenbrust
- 1 Salatgurke
- 40 g Parmesan, gerieben 2 Sardellenfilets
- 1 Zehe Knoblauch 5 g Senf
- 1 Ei
- 60 ml Rapsöl
-
25 g griechischer Joghurt
-
20 ml Aceto Balsamico
- 2 Frühlingszwiebeln
-
280 g Römersalat
-
1 Bio-Zitrone
-
80 g Kirschtomaten
Zubereitung
Die Hähnchenbrüste würzen, auf beiden Seiten scharf anbraten und im Ofen bei 160 Grad Ober- und Unterhitze für 20 Minuten fertig garen.
Den Römersalat waschen, trockenschleudern und in Streifen schneiden.
Die Sardellenfilets, die geschälte Knoblauchzehe, die Hälfte des Parmesans, den Senf, das Öl sowie den griechischen Joghurt in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer für 90 bis 120 Sekunden pürieren. Die Sauce mit Salz, Pfeffer sowie dem Essig und dem Zitronensaft abschmecken.
- Die Kirschtomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln fein schneiden.
- Die Hähnchenbrust aus dem Ofen nehmen und für fünf Minuten ruhen lassen.
In einer großen Schüssel Salat und Dressing vermengen und zum Schluss den restlichen Parmesan und die Frühlingszwiebeln dazu geben.
Den Salat auf einem Teller anrichten und mit den Kirschtomaten garnieren. Zum Schluss die Hähnchenbrust dünn aufschneiden und dazu geben.
TRY-B Tipp:
Die Hähnchenbrust kann ganz nach persönlichen Vorlieben durch Garnelen, gebratene Rinderfiletstreifen, Tofu oder Räucherlachs ersetzt und individualisiert werden. Ergänzt man den Salat noch mit Brot-Croûtons und Speck, ist er auch für alle Familienmitglieder, die nicht fasten, perfekt geeignet.
Für mehr Inspiration:
Melde dich zum Newsletter an und erhalte ein exklusives Rezept-PDF!